Du nimmst an unserem KidsCamp teil?

Dann ist es wichtig folgendes zu lesen:

Das ROTARACT KidsCamp soll für alle Teilnehmer/innen zu einem besonderen Erlebnis werden und Freude bringen. Für das Leben in der Lagergemeinschaft müssen deshalb folgende Punkte beachtet werden:

 

Allgemeines

  1. Bei besonderen Anlässen oder Ereignissen, Gefahren oder Merkwürdigkeiten jeder Art wird die Lagerleitung sofort verständigt.
  2. Den Anordnungen der Lagerleitung und der Betreuer/innen ist Folge zu leisten.
  3. Während des Jugendlagers ist das Rauchen und Trinken von Alkohol und koffeinhaltigen Getränken (z.B. Energy Drinks) für Teilnehmer/innen auf dem Gelände sowie auch außerhalb nicht gestattet. Ebenso ist der Konsum sonstiger berauschender Mittel (z.B. Drogen) nicht gestattet.
  4. Das Mitbringen von Waffen jeglicher Art ist verboten.
  5. Bei mutwilligen Beschädigungen muss Schadensersatz geleistet werden.
  6. Elektronische Geräte und andere Wertgegenstände sind zu Hause zu lassen.
  7. Das Baden in den umliegenden Gewässern ist nicht erlaubt.

 

Gemeinschaft

  1. Sich gegenseitig zuhören und ausreden lassen.
  2. Den Betreuern zuhören und deren Anweisungen befolgen.
  3. Keine Beleidigungen aussprechen und Schimpfwörter benutzen.
  4. Keine Gewalt (Kratzen, Beißen, Schubsen, Treten usw.).

 

Lagerplatz

  1. Mülltonnen, Leergutkästen etc. sind zwingend zu benutzen. Achtet bitte auf die Mülltrennung!
  2. Denkt daran: Der Lagerplatz ist für die Dauer des Camps Euer Zuhause. Haltet ihn bitte sauber!
  3. Bewegt Euch nur innerhalb des Lagergeländes bzw. außerhalb nur in Begleitung eines Betreuers. Jedes unerlaubte Entfernen vom Lagerplatz ist nicht gestattet.
  4. Kerzen, Teelichter und offenes Feuer sind in den Zelten und auf dem Zeltplatz nicht erlaubt.

 

Zelte

  1. Die Zelte müssen schonend behandelt werden.
  2. In den Zelten muss größte Sauberkeit und Ordnung herrschen. Lebensmittel sind im Zelt nicht gestattet. Kontrollen finden statt.
  3. Jungs in Jungenzelten – Mädchen in Mädchenzelten
  4. Die Nachtruhe beginnt um 22.00h. Sie muss auch innerhalb der Zelte eingehalten werden. Nehmt Rücksicht auf Eure Zeltnachbarn.
  5. Chemikalien in Spraydosen (z.B. Deo, Haarspray, etc.) zerstören die Zelthaut und dürfen darum nur in den Waschhäusern oder draußen verwendet werden.

 

Essensplatz, Räume und Plätze

  1. Jeder verlässt seinen Essplatz SAUBER! Tassen, Teller, Besteck, etc. werden abgespült und anschließend aufgeräumt.
  2. Gemeinschaftsraum, Sportplatz, Sportgeräte, Dusch- und Toilettenräume, etc. sind mit größter Sorgfalt zu behandeln und nach jedem Gebrauch sauber aufzuräumen. Eventuelle Schäden sind sofort einem Betreuer oder der Lagerleitung zu melden.
  3. Die „stillen Örtchen“ bedürfen der besonderen Aufmerksamkeit aller Teilnehmer/innen. Sauberkeit ist oberstes Gebot! Missetäter werden zum Reinigungsdienst eingeteilt.

 

Allgemeine organisatorische Hinweise

  1. Es sollten Schlafsäcke und Isomatten mitgebracht werden.
  2. Für Geschirr und Besteck ist gesorgt. Bei mutwilliger Zerstörung muss Schadensersatz geleistet werden.
  3. Eine detaillierte Packliste folgt mit der Bestätigung der Anmeldung.

 

Wichtig: Die Lagerordnung ist zur Kenntnis zu nehmen und auf jeden Fall einzuhalten! Grobe Verstöße gegen die Lagerordnung können zum Ausschluss führen. Dadurch bedingte Heimfahrten gehen zu Lasten der Eltern.